Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interkulturelle Öffnung als Innovation

http://www.tik-iaf-berlin.de/pages/HauptSeiten/TextSeiten/texte6.htmlExterner Link

Interkulturelle Öffnung ist stets Organisationsentwicklung. Wer mit der interkulturellen Öffnung in einer Einrichtung betraut wird, bekommt aber damit noch längst kein Mandat für allgemeine Veränderungen der Organisation, auch wenn sie sich konsequent aus dem Prozess ergeben sollten. Defizite im Interkulturellen verweisen allerdings stets auf Defizite im Allgemeinen. Projekte sollten sich deshalb nicht entmutigen lassen, wenn der große Wurf nicht gleich gelingt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Interkulturelle Kompetenz, Sozialarbeit, Kommune, Verwaltung, Weiterbildung, Interkulturelle Öffnung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wolfgang Hinz-Rommel
Zuletzt geändert am 30.11.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)