Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ganztägige Bildungssysteme im internationalen Vergleich. Zum Verhältnis von formeller und nicht-formeller Bildung in Finnland, Frankreich und den Niederlanden

h t t p s : / / e l d o r a d o . t u - d o r t m u n d . d e / h a n d l e / 2 0 0 3 / 5 5 1 4Externer Link

In dieser Ressource wird ein Vergleich des Verhältnisses von formeller und nicht-formeller Bildung in Finnland, Frankreich und den Niederlanden vorgenommen. Der Autor Thomas Coelen kommt zu der Erkenntnis, dass analog zum deutschen System auch in anderen europäischen Ländern ganztägige Bildungssysteme nur durch die Zusammenarbeit von schulischen und außerschulischen Organisationen, Professionen und Disziplinen möglich sind. Textfassung eines Wortbeitrags zur Tagung "Wie können Jugendarbeit und Ganztagsschule konstruktiv zusammen wirken?" in Ludwigshafen 2004.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Finnland, Frankreich, Niederlande, Bildungssystem, Formale Bildung, Ganztagsbetreuung, Informelle Bildung, Internationaler Vergleich,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Coelen, Thomas; Email: thomas.coelen@uni-rostock.de
Erstellt am 22.03.2004
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://eldorado.tu-dortmund.de/‌
Entnommen aus

Bielefeld : Universität Bielefeld, Fakultät für Pädagogik, DFG-Graduiertenkolleg "Jugendhilfe im Wandel"; 17 S.

Technische Anforderungen Adobe/Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 04.05.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: