Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ganztägige Bildungssysteme im internationalen Vergleich.

http://www.kopi.de/coelen/2004_Ludwigshafen.pdfExterner Link

In dieser Ressource wird ein Vergleich des Verhältnisses von formeller und nicht-formeller Bildung in Finnland, Frankreich und den Niederlanden vorgenommen. Der Autor Thomas Coelen kommt zu der Erkenntnis, dass analog zum deutschen System auch in anderen europäischen Ländern ganztägige Bildungssysteme nur durch die Zusammenarbeit von schulischen und außerschulischen Organisationen, Professionen und Disziplinen möglich sind. Textfassung eines Wortbeitrags zur Tagung ``Wie können Jugendarbeit und Ganztagsschule konstruktiv zusammen wirken?`` in Ludwigshafen 2004.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildung, Internationaler Vergleich, Bildungssysteme, Informelle Bildung,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://kopi.de
Entnommen aus Bielefeld : Universit√§t Bielefeld, Fakult√§t f√ľr P√§dagogik, DFG-Graduiertenkolleg ``Jugendhilfe im Wandel``; 17 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Coelen, Thomas; Email: thomas.coelen@uni-rostock.de
Technische Anforderungen Adobe/Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 26.02.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)