Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Accepting Diversity: An Interactive Handbook in Progress

h t t p : / / w w w . t o l e r a n c e . k a t a w e b . i t / e n g / i n d e x . h t m lExterner Link

Das interaktive Handbuch ist eine Initiative von Mitgliedern der Académie Universelle des Cultures (Umberto Eco, Furio Colombo, and Jacques Le Goff) und richtet sich an interessierte Nutzer, Jugendarbeiter/Sozialarbeiter und Lehrer/-innen weltweit, die sich mit dem Thema Diversity/Vielfalt auseinander setzen und Jugendliche und Schüler/-innen unterrichten. Interessierte Nutzer können an dem Handbuch mitarbeiten, indem sie eigene Beiträgen (Fachwissen, Praxisbeispiele, Materialien) an die Editoren senden. Die geplanten Kapitel:
1. Different yet equal,
2. Religion,
3. This Land is my land,
4. Male and female,
5. Handicap,
6. Graftings and melting Pots,
7.The Golden Rule and the Intolerable.
Weitere Informationen zum Handbuch und zur Mitarbeit werden im Vorwort geliefert. Das Handbuch ist online auf Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Vielfalt, HANDBUCH, INTERKULTURELLE BILDUNG, JUGENDARBEIT, SCHULE, interaktiv, Diversity,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit laredazione@tolerance.it
Erstellt am
Sprache Englisch; Französisch; Italienisch
Zuletzt geändert am 18.10.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: