Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

├ľffentliche Bibliothek und Ganztags(grund)schule.

http://www.yumpu.com/de/document/view/3136896/Externer Link

Bei der Zusammenarbeit von ├ľffentlichen Bibliotheken und ganzt├Ągig arbeitenden Grundschulen ergeben sich f├╝r die Bibliotheken neue Aufgabenstellungen, die neue Strukturen und Organisationsformen erfordern k├Ânnten, aber vor allem eine Reihe von neuen Chancen. Das vorliegende Kompendium, das schwerpunktm├Ą├čig auf ganzt├Ągig arbeitende und verl├Ąssliche Grundschulen ausgerichtet ist, zeichnet Handlungsschritte auf, die Bibliotheken in der Zusammenarbeit mit Ganztagsschulen vor Ort umsetzen k├Ânnen. Die Arbeitshilfe pr├Ąsentiert erprobte Beispiele f├╝r Kooperationsprojekte, informiert ├╝ber rechtliche Aspekte mit zus├Ątzlichen Honorarkr├Ąften und gibt Anregungen zur Finanzierung von Projekten. Au├čerdem werden Links und Literatur zur vertiefenden Auseinandersetzung des Themas aufgelistet. Kooperationen zwischen Bibliotheken und Ganztagsschulen der Sekundarstufe I sind selbstverst├Ąndlich auch anzustreben, k├Ânnen aber in dieser Arbeitshilfe nicht gesondert ber├╝cksichtigt werden.
(PDF-Datei, 41 S.)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Lesen, Lesemotivation, Lesekultur, Lesefoerderung, Oeffentlliche Bibliothek,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus L├╝neburg: B├╝chereizentrale L├╝neburg, 41 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Heumann; Birgit (Red.); Ostrzinski, Thekla (Red.); Beratungsstelle f├╝r ├ľffentliche Bibliotheken Weser-Ems (Hrsg.); B├╝chereizentrale L├╝neburg (Hrsg.); E-Mail: info@bz-lueneburg.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zug├Ąnglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt ge├Ąndert am 25.09.2013

Thematischer Kontext

  1. Lesef├Ârderung in Niedersachsen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)