Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Braucht Deutschland eine Pädagogik der Inklusion? Von der Pädagogik der Ressourcenverschwendung zur Pädagogik der Inklusion – noch ein weiter Weg.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=458

Die Menschen in Deutschland werden immer älter, die Schulklassen immer gemischter und der Bedarf an qualifizierten Fachkräften immer größer. Um für alle Kinder und Jugendliche das Beste herauszuholen, bedarf es eines grundlegenden Perspektivwechsels. Skandinavische und angelsächsische Länder haben ihn schon längst vollzogen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulsystem, Schüler, Heterogenität, Segregation, Inklusion, Integration, Schulentwicklung, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zickgraf, Arnd
Zuletzt geändert am 26.10.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)