Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unser Bildungssystem und unsere Schulen auf dem Prüfstand

http://www.hf.uni-koeln.de/31373Externer Link

Der Artikel benennt Leitmotive Interkultureller Pädagogik (Gleichheit und Anerkennung) sowie die Konsequenzen, die daraus folgen, Anforderungen an das Bildungssystem (curricular und strukturell) und Beispiele und Anregungen für eine interkulturelle Schule.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

ANERKENNUNG, BILDUNG, BILDUNGSWESEN, CHANCENGLEICHHEIT, CURRICULUM, EINWANDERUNG, GESELLSCHAFT, IGLU (INTERNATIONALE GRUNDSCHUL-LESE-UNTERSUCHUNG), INTERKULTURELLE BILDUNG, PISA (PROGRAMME FOR INTERNATIONAL STUDENT ASSESSMENT), MIGRATION,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. Georg Auernheimer; kontakt@georg-auernheimer.de
Zuletzt geändert am 28.06.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)