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AD(H)S und Hochbegabung - eine Balance zwischen hohem Selbstanspruch und Enttäuschung

h t t p s : / / w w w . a d h s - d e u t s c h l a n d . d e / H o m e / A D H S / S c h u l e / A D - H - S - u n d - H o c h b e g a b u n g . a s p xExterner Link

Als hochbegabt gilt, wer einen IQ von über 130 hat, was etwa 2 der Bevölkerung ausmacht. Wobei der Intelligenzquotient (IQ) allein keine Aussagefähigkeit über das geistige Leistungsvermögen besitzt. Die Intelligenz eines hochbegabten Kindes mit ADS mit/ohne Hyperaktivität kann durch die ADS-Symptomatik beeinträchtigt werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hyperaktivität, Hochbegabung, Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung, Aufmerksamkeitsstörung, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Simchen, Helga
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.adhs-deutschland.de/‌Home.aspx
Zuletzt geändert am 07.12.2015

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