Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Thesen zum interkulturellen Lernen in der Schule

h t t p : / / i w k - j e n a . u n i - j e n a . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 1 9 / 0 4 / 2 0 0 1 _ T h e s e n _ z u m _ i k _ l e r n e n _ s c h u l e . p d fExterner Link

Diese Publikation thematisiert die Frage, wie interkulturelles Lernen als Querschnittsaufgabe in der Schule realisiert werden kann und welche Konsequenzen dies für die Lehreraus- und fortbildung haben wird.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Interkulturelles Lernen, Kompetenz, Lehrerbildung, Lernen, Schule,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. Jürgen Bolten
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 29.09.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: