Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mit der Vielfalt rechnen

h t t p : / / w w w . m a t h . u n i - b r e m e n . d e / d i d a k t i k / p r e d i g e r / v e r o e f f / 0 3 - m l - b a s i s a r t i k e l . p d fExterner Link

Ein Anknüpfen an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler gelingt nur unter Beachtung ihres kulturellen Hintergrundes. Diesen einzubeziehen gelingt in einem Unterricht besser, in dem Mathematik selbst auch als kulturelles Produkt begriffen wird. Dargestellt werden u.a. verschiedene Lernfelder des Mathematikunterrichts, die interkulturelle Zusammenhänge aufzeigen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

DIDAKTIK, HOCHSCHULE, INTERKULTURELLES LERNEN, LEHRER, LEHRERBILDUNG, LERNEN, MATHEMATIK,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Susanne Prediger, Joachim Schroeder
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 11.08.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: