Alternanz - die EU Konzeption für die Berufsausbildung. Erfahrungslernen Hand in Hand mit Abschnitten systematischer Ausbildung dargestellt unter Einbeziehung von Ergebnissen aus Ländervergleichen.
Die EU Konzeption der Alternanz in der Berufsausbildung wird dem dualen System gegenübergestellt. Es werden Entwicklungen im deutschen Berufsbildungssystem skizziert und aktueller Handlungsbedarf formuliert. Die Studie wird durch weitere Einzelbeiträge ergänzt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Europa, Berufsausbildung, Berufsbildung, Berufsbildungssystem, Duales Ausbildungssystem, Europäische Zusammenarbeit, duales Ausbildungssystem, Alternanz, EU,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | univerlag@ubka.uni-karlsruhe.de; Rothe, Georg |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://publikationen.bibliothek.kit.edu/1452004 |
Entnommen aus | Band 12 der Reihe Materialien zur Berufs- und Arbeitspädagogik der Projektgruppe Vergleichende Berufspädagogik der Universität Karhsruhe (TU), 2004 |
Zuletzt geändert am | 22.08.2018 |