Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Neuwahlen: von Gesetzen, Parteitaktik und Machtfragen - Unterrichtseinheit

https://www.lehrer-online.de/unterrichtseinheit/ue/neuwahlen-von-gesetzen-parteitaktik-und-machtfragen/Externer Link

Der Weg dorthin ist noch nicht klar, aber alle Parteien rüsten sich bereits: Nach dem Wahldebakel der SPD in NRW sollen Neuwahlen den politischen Kurs und die Machtverhältnisse klären. Der Wahlkampf läuft bereits an, obwohl noch nicht feststeht, ob es wirklich zu Wahlen kommen kann. Denn das Grundgesetz macht es der Bundesregierung nicht einfach, früher als geplant zu `kündigen`. Der Bundespräsident muss erst seine Zustimmung geben. Material steht zum Download zur Verfügung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

POLITIKUNTERRICHT, UNTERRICHTSEINHEIT, UNTERRICHT, BUNDESTAGSWAHL, WAHL, BUNDESPRÄSIDENT, BUNDESKANZLER, PARTEI, GRUNDGESETZ,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Gehört zu URL http://www.lehrer-online.de
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wolfgang Bauchhenß, Michael Bornkessel; heinen@lehrer-online.de
Zuletzt geändert am 04.07.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)