Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). Gutachten und Dossiers zum BLK-Programm

http://www.pedocs.de/volltexte/2009/475/pdf/heft120.pdfExterner Link

Die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) hat für den Zeitraum vom 1.01.2005 – 31.12.2008 das Modellversuchsprogramm „Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA)“ aufgelegt. Ein spezifischer Akzent wird darauf gelegt, die didaktischen Potenziale moderner Informations- und Kommunikationstechnologien in der Entwicklung der Konzepte auszuschöpfen. Konkret werden sechs Maßnahmenbereiche definiert. Die Publikation enthält eine Programmexpertise für das BLK-Modellversuchsprogramm sowie Dossiers zu den sechs Maßnahmenbereichen.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Selbstwirksamkeit, Schulentwicklung, Schule, Qualität, Vernetzung, Transfer, Modellversuch, Gutachten, Berufliche Erstausbildung, Berufsausbildung, Selbstgesteuertes Lernen, Kooperatives Lernen, Teamarbeit, Neue Medien, Neue Technologien, Handlungskompete, E-learning,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.pedocs.de
Entnommen aus Bonn: BLK, 2004. Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung. Heft 120. 181 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Pätzold, Günter. Universität Dortmund; Euler, Dieter. Universität St. Gallen
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 01.03.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)