Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Frauen in der Medizin. Ausbildung und berufliche Situation von Medizinerinnen. Bericht der BLK vom 5. Juli 2004. (Heft 117)

http://www.pedocs.de/volltexte/2008/333/pdf/heft117.pdfExterner Link

Dieser Bericht enth√§lt eine Bestandsanalyse, die die Ursachen f√ľr die Unterrepr√§sentanz von √Ąrztinnen in der Phase der Qualifikation und in der Phase des Erreichens von F√ľhrungspositionen analysiert sowie die medizinspezifischen Charakteristika in diesem Zusammenhang darstellt. Neben der Darstellung der Ausgangslage werden im Einzelnen folgende Aspekte angesprochen: 1. Der Qualifikationsverlauf in der Medizin, 2. T√§tigkeitsbereiche von √Ąrztinnen und √Ąrzten, 3. Barrieren (f√ľr Frauen) im medizinischen Karriereverlauf, 4. Forschungsf√∂rderung, 5. Gleichstellungsma√ünahmen, 6. Frauen- und Geschlechterforschung, 7. Geschlechtsspezifische Gesundheitsforschung. Statistischer Anhang.

Dokument von: Bund-L√§nder-Kommission f√ľr Bildungsplanung und Forschungsf√∂rderung (BLK)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Humanmedizin, Arzt, Studium, Frau, Qualifikation, Tätigkeit, Berufssituation, Berufslaufbahn, Berufserfolg, Forschung, Wissenschaft, Gleichstellung, Statistische Angaben,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.pedocs.de
Entnommen aus Bonn : BLK 2004 - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 117), 128 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit gwk@gwk-bonn.de
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 17.04.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)