Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zweisprachiger Schulunterricht für Migrantenkinder. Ergebnisse der Evaluationsforschung zu seinen Auswirkungen auf Zweitspracherwerb und Schulerfolg. AKI Forschungsbilanz 2

h t t p : / / s k y l l a . w z b . e u / p d f / 2 0 0 5 / i v 0 5 - a k i b i l a n z 2 . p d fExterner Link

Der gegenwärtige Wissensstand in Bezug auf empirische Studien zu zweisprachigem Schulunterricht für Migrantenkinder wird in dem Bericht (86 S.) erfasst, systematisch ausgewertet und bewertet. Literaturangaben: 143. PDF-Datei 519 KB (Juni 2005)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Migrant, Kind, Sprachunterricht, Schulleistung, ZWEISPRACHIGER UNTERRICHT, AUSLAENDERKIND, UNTERRICHTSSPRACHE, MUTTERSPRACHE, BILDUNGSFORSCHUNG, VERGLEICHENDE FORSCHUNG, vergleichende Studie,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Söhn, Janina; AKI@wz-berlin.de
Erstellt am 30.06.2005
Sprache Deutsch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Gehört zu URL https://www.wzb.eu/‌de
Adresse der Bezugsquelle Arbeitsstelle Interkulturelle Konflikte und gesellschaftliche Integration (AKI); Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WBZ)
Technische Anforderungen AcrobatReader
Zuletzt geändert am 16.05.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: