Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern

http://www.uhlandschule.de/sprachpage/sprachstart.htmExterner Link

Das Projekt ´´Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern´´ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Seminars für Didaktik und Lehrerbildung (GHWRS) Nürtingen, der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, der Dorfackerschule Tübingen-Lustnau, der Ersbergschule Nürtingen, der GHWRS Großbettlingen, der Hardtschule Ebersbach, der Raunerschule Kirchheim und der Uhlandschule Metzingen-Neuhausen. In diesem fächerübergreifenden Sprachprojekt sollen vor allem folgende Fähigkeiten ausgebildet werden: in sozialen Interaktionen miteinander sprechen; Informationen einholen (Lesen 1) und Literatur (Lesen 2).

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEKOMPETENZ, LESEERZIEHUNG, SPRACHFOERDERUNG, MIGRATION, MIGRANT, MIGRANTIN, FOERDERUNG, SPRECHEN, SPRACHE,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit lz.uhlandschule@gmx.de
Zuletzt geändert am 29.11.2006

Thematischer Kontext

  1. Sprachförderprojekte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)