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Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung in Schleswig-Holstein

h t t p s : / / w w w . s c h l e s w i g - h o l s t e i n . d e / D E / f a c h i n h a l t e / S / s p r a c h b i l d u n g / d a z . h t m lExterner Link

Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache sollen in Schulen aller Schularten im Rahmen einer durchgängigen Sprachbildung so gefördert werden, dass sie erfolgreich am Unterricht teilnehmen können und lernen, die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen. Zusätzlich zum Unterricht erfolgt eine Förderung in ergänzenden Sprachförder- und Integrationsmaßnahmen, zum Beispiel am Nachmittag und in den Ferien. So sollen den Schülerinnen und Schülern Bildungserfolge und der jeweils für sie oder ihn höchstmögliche Bildungsabschluss eröffnet werden - das ist die Grundlage für eine gleichberechtigte schulische, berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Auf dem Portal wird das mehrstufige Modell der DaZ-Sprachbildung erklärt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schleswig-Holstein, Didaktik, Interkulturelle Bildung, Lehrerfortbildung, Methodik, Sprachunterricht, Unterrichtsmaterial,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein - Staatskanzlei
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.schleswig-holstein.de
Zuletzt geändert am 25.01.2024

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