Masterstudiengang Medienkultur und Globalisierung der Universität Bremen
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Der Masterstudiengang Medienkultur und Globalisierung setzt auf einen BA oder gleichwertigen Abschluss auf. Er beinhaltet neben kommunikations- und medienwissenschaftlichen Modulen im Kernbereich der Ausbildung Module in den Bereichen der Kulturtheorie und -analyse, der Medienanthropologie, der Medieninformatik und der Medienpraxis. Er zielt auf eine fundierte Ausbildung (1.) für konzeptionelle Berufe in der Medienbranche, die auf die Produktion medienkultureller Inhalte aber auch auf deren Vermarktung fokussiert sind, (2.) für weitergehende Berufsfelder, deren Berufspraxis zunehmend durch Mediatisierung geprägt ist, sowie (3.) für eine kommunikations- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzung mit gegenwärtigen Medienkulturen. Zielgruppe sind Studierende kultur-, sozial- und geisteswissenschaftlicher Fächer mit kommunikations- und medienwissenschaftlichen Anteilen von 15 CP im BA-Studium oder entsprechend anderweitiger Qualifikationen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaft, Medienkultur, Medienwissenschaft,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | cduevel@uni-bremen.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.uni-bremen.de/ |
Zuletzt geändert am | 06.11.2018 |