Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Psychoanalytischer Blick auf die Hemmnisse der schulischen Integration

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / r e i t e r - p s y c h o a n a l y t i s c h - d i p l . h t m lExterner Link

Ausgehend von Modellen der schulischen Integration in Österreich gibt die Diplomarbeit einen Überblick über den Stand der Integration in weiteren europäischen Ländern, um im psychoanalytischen Teil auf Integrationshemmnisse in der Gesellschaft bei Menschen mit geistiger Behinderung einzugehen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Europa, Integration, Inklusion, Geistig Behinderter, Geistige Behinderung, Gesellschaft, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Reiter, Irmgard Franziska
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌bidok.uibk.ac.at
Entnommen aus Innsbruck, Univ., Diplomoarbeit, 2004
Zuletzt geändert am 08.05.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: