Psychoanalytischer Blick auf die Hemmnisse der schulischen Integration
[ Psychoanalytischer Blick auf die Hemmnisse der schulischen IntegrationLink defekt? Bitte melden! ]
Ausgehend von Modellen der schulischen Integration in Österreich gibt die Diplomarbeit einen Überblick über den Stand der Integration in weiteren europäischen Ländern, um im psychoanalytischen Teil auf Integrationshemmnisse in der Gesellschaft bei Menschen mit geistiger Behinderung einzugehen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Österreich, Europa, Integration, Inklusion, Geistig Behinderter, Geistige Behinderung, Gesellschaft, Integrative Erziehung,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Reiter, Irmgard Franziska |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at |
Entnommen aus | Innsbruck, Univ., Diplomoarbeit, 2004 |
Zuletzt geändert am | 08.05.2007 |