Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der Bologna-Prozess im Spiegel der HIS-Hochschulforschung

http://www.dzhw.eu/pdf/pub_kia/kia200506.pdfExterner Link

Sammelpublikation mit folgenden Beiträgen: 1) Von Bologna nach Bergen; 2) Akzeptanz der neuen Studiengänge bei Studienanfängern; 3) Studiengebühren und Fördersysteme im europäischen Raum; 4) Studiendauer in zweistufigen Studiengängen – Ergebnisse eines internationalen Vergleichs; 5) Modularisierung - Herausforderung für Hochschulverwaltung und Prüfungsorganisation; 6) Der Bachelor als Sprungbrett? Erste Ergebnisse zum Verbleib von Absolventen mit Bachelorabschluss; 7) Lebenslanges Lernen im Bologna-Prozess; 8) Globalisierung und Europäisierung im Hochschulbereich.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

HOCHSCHULFORSCHUNG, STUDIENGANG, STUDIENANFAENGER, EUROPA, EUROPAEISIERUNG, GLOBALISIERUNG, BOLOGNA-PROZESS, INTERNATIONALER VERGLEICH, STUDIENGEBUEHREN, FOERDERUNG, VERWEILDAUER, MODULARISIERUNG, HOCHSCHULVERWALTUNG, PRUEFUNGSORDNUNG, BACHELORGRAD, MASTE,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Sammlung/Sammelband
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.dzhw.eu
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wolter, Andrä; Leszczensky, Michael
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 20.01.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)