Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Deutsche Gebärdensprache in beruflichen Bildungssituationen hörgeschädigter Menschen

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / 2 0 0 5 / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 2 0 5 . p d fExterner Link

Berufliche Bildungssituationen hörgeschädigter Menschen werden in diesem Artikel aus unterschiedlichen Perspektiven kritisch beleuchtet und Ideen für eine mögliche Verbesserung solcher Situationen aufgezeigt. Wer oder was hat einen Einfluss auf eine solche Bildungssituation? Wie könnten solche Situationen so verbessert werden, dass die Hörgeschädigten das Beste daraus mitnehmen können?

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufsbildende Schule, Integrative Schule, Lehrer, Unterricht, Hörgeschädigter, Gebärdensprachdolmetscher,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Haug, Tobias; tobias.haug@hfh.ch; Müller, Claudia; claudia.mueller@icsla.org
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

Heilpädagogik online, 4.2005, 2 ; S. 72-85

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 21.03.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: