Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interventionsparadigmen bei Spracherwerbsstörungen

http://www.heilpaedagogik-online.com/2005/heilpaedagogik_online_0205.pdfExterner Link

Spracherwerbsstörungen zählen nicht nur zu den verbreitetsten Auffälligkeiten im Kleinkind- und Vorschulalter, sondern bergen auch ein immenses kognitives wie sozio-emotionales Entwicklungsrisiko. Expert(innen) unterschiedlicher beruflicher Herkunft sehen sich mit den betroffenen Kindern konfrontiert und sind um eine angemessene Förderung bemüht. Die Autorin führt in das Thema ein und zeigt auf, welchen Herausforderung sich die Therapeut(innen) stellen müssen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Spracherwerb, Kleinkind, Kind, Sprachförderung, Intervention, Sprachstörung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.heilpaedagogik-online.com/
Entnommen aus Heilpädagogik online, 02/2005, S. 4-26
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ritterfeld, Ute
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 28.04.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)