Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erkundungsstudie zum Einsatz von Lernsoftware bei Kindern mit Hyperaktivität

h t t p s : / / w w w . l i f e t o o l . a t / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / 0 3 _ F _ u n d _ E / P u b l i k a t i o n e n / 2 0 0 1 _ T e c h n i c a l R e p o r t 0 2 _ B u r g e r . p d fExterner Link

Die Erkundungsstudie (2001) diente dem Beschreiben von Veränderungen im Verhalten bei hyperaktiven Kindern beim Einsatz von Lernsoftware, um anschließend ein Generieren von Hypothesen zu ermöglichen und auf zu beachtende Kriterien bei weiteren Forschungen hinzuweisen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kind, Hyperaktivität, Computernutzung, Lernsoftware,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Madlmayr, E.; Kastenhuber, M.; Burger, T.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.lifetool.at/startseite/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 29.08.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: