Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Evaluationsstudie zum Einsatz von Lernsoftware bei Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwäche

http://www.fachportal-paedagogik.de/guide-bildungsforschung/mlesen_e.html?Id=28506Externer Link

Die Studie präsentiert die Ergebnisse einer Stichprobenuntersuchung (2001) bei 51 Volksschulkindern der zweiten bis vierten Klasse mit ausgewiesener Lese- und Rechtschreibschwäche. Mittels zweier Computerprogramme zur gezielten Legasthenie-Therapie und eines allgemeinen Denktrainings am Computer wurde bei diesen Kindern ein zweimonatiges, kontrolliertes Training zu Hause durchgeführt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lese-Rechtschreib-Schwäche, Lernsoftware, Computereinsatz,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.lifetool.at/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kastenhuber, M.; Burger, T.; Madlmayr, E.
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 10.05.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)