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Österreichischer ´Hintergrundbericht zur OECD-Länderprüfung ´´Starting Strong´´

http://www.oecd.org/education/school/34431945.pdfExterner Link

Die sekundäranalytischen Daten und Fakten über die Betreuung von Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren in Österreich wurden durch das Österreichische Institut für Jugendforschung mittels Beantwortung eines vorgegebenen Fragenkatalogs vorbereitet. Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Österreich zeichnet für die Projektabwicklung und -leitung der Teilnahme an der OECD-Evaluation “Starting Strong“, verantwortlich. Betrachtet wird die Situation von Kindern von der Geburt an bis zum Eintritt in die Volksschule (Betreuung von Kindern in Krippen, Kindergärten, Kindergruppen und bei Tagesmüttern)sowohl hinsichtlich der Quantität als auch der Qualität. Der Betrachtungsansatz ist ein systemischer. Besondere Berücksichtigung haben die Thematiken „gesetzliche Regelungen“, „Personal(anforderungen)“, „Bildungsinhalte und deren Realisierung“, „Familienbeteiligung bzw. -unterstützung“ so wie insgesamt „Finanzierung“ gefunden.

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, OECD-Studie, Länderbericht, Elementarbildung, Kindertagesbetreuung, Frühpädagogik, Bildung, Erziehung, Evaluation, Starting Strong,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.oecd.org/education/
Entnommen aus Oktober 2004 mit Datenergänzungen aus 2005
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Österreichisches Institut für Jugendforschung, Hrsg.: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Österreich
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen PDF-Datei, 132 Seiten
Zuletzt geändert am 16.12.2013

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