Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Multikulturelle Gesellschaft : der Weg zwischen Ausgrenzung und Vereinnahmung?

http://library.fes.de/fulltext/asfo/01009toc.htmExterner Link

Dokumenatation der Tagung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 9. und 10. Dezember 1991 in Bonn mit den Beiträgen:
Günther Schultze: Anmerkungen zum Verständnis der ´´multikulturellen Gesellschaft´´;
Axel Schulte: Multikulturelle Gesellschaft: Zu Inhalt und Funktion eines vieldeutigen Begriffs;
Friedrich Heckmann: Nationalstaat, multikulturelle Gesellschaft und ethnische Minderheitenpolitik
Jörg Volker Ketelsen: Zur Konzeption einer europäischen Migrationspolitik;
Gerd Andres: Die politischen und sozialen Rahmenbedingungen einer multikulturellen Gesellschaft;
Joannis Goudoulakis: Mitwirkungs- und Beteiligungschancen von Einwanderern - Bestandsaufnahme und Forderungen;
Rosi Wolf-Almanasreh: Die multikulturelle Gesellschaft als kommunale Gestaltungsaufgabe;
Aydin Sayilan: Möglichkeiten interkulturellen Lernens in der Jugendarbeit;
Monika Springer: Interkulturelle Erziehung und Community Education Verstehen, nicht nur akzeptieren:Beispiele für Pädagogen aus der Praxis-

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Multikulturelle Gesellschaft, Multikulturalität,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Bonn : Forschungsinst. der Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Arbeits- und Sozialforschung; 122 S. - (Gesprächskreis Arbeit und Soziales ; 6) - ISBN 3-86077-048-9. (1992)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Friedrich-Ebert-Stiftung; PRESSE@fes.de
Zuletzt geändert am 19.07.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)