Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mißstände bei Rechenschwierigkeiten (Rheinland-Pfalz)

h t t p s : / / i n k l u s i o n . b i l d u n g - r p . d e / i n f o r m a t i o n e n - f u e r - e l t e r n - u n d - s c h u l e n / l e r n s c h w i e r i g k e i t e n - l e r n s t o e r u n g e n / r e c h e n s t o e r u n g . h t m lExterner Link

17. März 2005 Offener Brief an die Ministerin für Bildung, Frauen und Jugend in Rheinland-Pfalz, Frau Doris Ahnen, zu den Mißständen an rheinland-pfälzischen Schulen unter denen Schüler mit besonderen Schwierigkeiten im Fach Mathematik zu leiden haben: - mangelnde Bereitschaft für flankierende schulische Maßnahmen bei besonderen Schwierigkeiten im Fach Mathematik - ungenügende oder fehlende inhaltliche, individuelle Lernstandsdiagnostik - dementsprechend meist zu unspezifische und dadurch oft schädliche Förderung im Fach Mathematik.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Diagnostik, Förderung, Mathematikunterricht, Rechenschwäche, Rechenschwierigkeiten, Rechenstörung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Brettschneider, Jutta, Dipl.Päd., Rechenschwächetherapeutin; Vogel, Jacqueline, Dipl.Päd., Rechenschwächetherapeutin; Steeg, Friedrich H., Dipl.Psych., Dr.rer.soz., Rechenschwächetherapeut
Erstellt am 17.03.2005
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright https://inklusion.bildung-rp.de/gehezu/‌datenschutzerklaerung.html
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://inklusion.bildung-rp.de/‌
Adresse der Bezugsquelle http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de
Zuletzt geändert am 17.10.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: