Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildung und Medienpädagogik im Zeitalter der digitalen Medien

http://www.mediamanual.at/mediamanual/themen/pdf/medien/37_Moritz.pdfExterner Link

Eine der Grundfragen medienpädagogischer Praxis muss die Frage nach den für eine Mediengesellschaft notwendigen Grundlagenkompetenzen sein, damit der Umgang mit dem Meer an Information ein sinnvoller, geglückter und effizienter Umgang sein kann. Damit wäre aber bereits das umrissen, was unter einer umfassenden und pragmatischen Medienbildung zu verstehen ist.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Medienbildung,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.mediamanual.at/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Thomas Moritz
Zuletzt geändert am 25.02.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)