Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

QuaSi - Qualität im Situationsansatz

h t t p s : / / s i t u a t i o n s a n s a t z . d e / q u a s i - q u a l i t a e t - v o n - a n f a n g - a n - i m - l a n d k r e i s - o b e r s p r e e w a l d - l a u s i t z /Externer Link

Das Projekt QuaSi war ein Teilprojekt der Nationalen Qualitätsinitiative im System der Tageseinrichtungen für Kinder. Auf der Basis der konzeptionellen Grundsätze des Situationsansatzes wurden im Dialog mit profilierter Praxis, mit Eltern und weiteren Experten sowie unter Einbeziehung neuerer Erkenntnisse zur frühkindlichen Entwicklung Qualitätsansprüche und Qualitätskriterien entwickelt. Sie spiegeln beste Praxis und bestimmen den inhaltlichen Orientierungsrahmen für die pädagogische Arbeit nach dem Situationsansatz. Sie helfen Erzieherinnen, die eigene Arbeit fachlich fundiert zu reflektieren und die pädagogische Umsetzung der Ziele und Inhalte im jeweiligen Kontext zielgerichtet zu gestalten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erzieherin, Evaluation, Kindergarten, Kindertagesstätte, Multiplikator, Qualität, Qualitätsentwicklung, Situationsansatz, Kindertageseinrichtung, Träger,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Institut für den Situationsansatz; quasi@ina-fu.org
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 27.08.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: