Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / n i e d e r m a i r - s c h u l e 1 - 3 . h t m l ? h l s = n i e d e r m a i rExterner Link

In ihrer Dissertation beschreibt Claudia Niedermair am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg Integrative Unterrichtsgestaltung in Theorie und Alltagspraxis.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Schulische Integration, Hauptschule, Geistige Behinderung, Lernbehinderung, Integrative Erziehung, Intergrative Schule,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Niedermair, Claudia
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Innsbruck, Univ., Diss., 2002. Als Buch erschienen im Shaker Verlag, Aachen 2004, ISBN 3-8322-2505-6. Teile 4-6 der Dissertation über Bidok erreichbar.
Zuletzt geändert am 28.02.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: