Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Projekt "Einführung in die Erzieherausbildung"

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / a u s b i l d u n g - s t u d i u m - b e r u f / e r z i e h e r - i n - a u s b i l d u n g - a n - f a c h s c h u l e n / 2 0 5 /Externer Link

In den letzten Jahren hat es sich, bewährt zu Beginn der Ausbildung an Fachschulen für Sozialwesen, besondere Einführungsphasen/Orientierungsphasen von ca. ein bis zwei Wochen Dauer zu etablieren. Ziel solcher Veranstaltungen ist es einerseits, den Neuanfängern ein intensives Kennenlernen untereinander zu ermöglichen, die Lehrer, den Lernort kennen zu lernen sowie andererseits erste Ein- und überblicke in Ablauf und Inhalte der Ausbildung zu gewinnen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Projekt, Erzieherausbildung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zern, Hartmut; zernha@kreuznacherdiakonie.de
Erstellt am 01.10.2000
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://martin-textor.de/‌
Entnommen aus Hoppe, Jörg/Zern, Hartmut: Projekte verändern Schule. Erzieherausbildung im Umbruch. Frankfurt: Eigenverlag des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge 2000, S. 13-14
Zuletzt geändert am 17.08.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: