Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mathematisches Können im Kindergarten - Förderung des Mengen-, Ziffern- und Zahlbegriffs

http://www.kindergartenpaedagogik.de/1109.htmlExterner Link

Der Fachartikel rollt zunächst in einem geschichtlichen Rückblick auf, wie früher gezählt wurde und wann, welche Zahlen dazu verwendet wurden. Ebenso wird die Entwicklung des Mengensinns und der Sprung vom Mengensinn zum Zahlenymbol thematisiert. Daran schliessen sich Beispiele zur Förderung des Zahlenbegriffs durch Regelspiele an.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Mathematik, Elementarbildung, Zahl, Kindergarten, Frühes Lernen, Ziffer,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Online-Handbuch Kindergartenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Perras, Barbara: Birkhof 1, 93133 Burglengenfeld, birkhof-mit7sinnen@t-online.de
Zuletzt geändert am 05.01.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)