Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

CLK-Calculator

http://www.clk-calculator.deExterner Link

Der ideale Taschenrechner für Schüler, Studenten und Ingenieure. CLK-Calculator ist ein Taschenrechner mit Skins für Windows. Der Taschenrechner kommt mit den vier Grundrechenarten zurecht, kann aber auch mit komplexen Zahlen und Vektoren rechnen. Häufig benötigte Konstanten lassen sich aus einer Bibliothek heraus abrufen. Zusätzlich rechnet das Programm 261 Einheiten ineinander um, arbeitet mit Matrizen, bietet eine Formelsammlung und arbeitet mit logischen Verknüpfungen - und das ist noch lange nicht alles und das für z.Z. 19,00 € die Vollversion. Zum Testen kann er heruntergeladen werden und hat dann 30 Rechenoperationen frei.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Strahlensatz, Matrize, Vektor, Mathe, Trigonemetrie, komplex,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Forschung / Wissenschaft
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch; Englisch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit l.kobarg@t-online.de
Adresse der Bezugsquelle http://www.clk-calculator.de
Zuletzt geändert am 05.01.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)