Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht

http://opus.bsz-bw.de/phfr/volltexte/2007/16/pdf/gerster.pdfExterner Link

Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.

Siehe auch: http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/1397/

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rechenschwäche, Grundschule, Mathematikunterricht, Förderdiagnostik, Lernbehindertes Kind, Lernstandsanalyse,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gerster, Hans-Dieter; gersterh@ph-freiburg.de; Schultz, Rita
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 15.01.2010

Thematischer Kontext

  1. Rechenschwäche - Dyskalkulie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)