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Individuell und selbstgesteuert lesen und schreiben lernen mit Hilfe der Anlauttabelle - eine Möglichkeit auch für Schülerinnen und Schüler an der Schule für Geistigbehinderte?

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Der Schriftspracherwerb in der Schule für Geistigbehinderte wird immer wieder thematisiert. Allzu gern neigen Lehrer dazu Ansätze der Grundschulpädagogik zu übernehmen. Doch sind diese wirklich geeignet? Anhand der Anlauttabelle von Reichen soll überprüft werden, ob der Ansatz des freien Schreibens für die Schule für Geistigbehinderte verwendbar ist.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Anlaut, Geistig Behinderter, Individuelles Lernen, Lernmaterial, Lesekompetenz, Lesen, Reichen-Methode, Schreiben, Selbst gesteuertes Lernen, Sonderschule, Unterricht,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schmid, Michaela Verena; Schimmele, Stefanie
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 21.03.2023

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