Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wissenschaftliche Begleitung der Schuleingangsphase in Thüringen

h t t p s : / / w w w . g r u n d s c h u l p a e d a g o g i k . u n i - b r e m e n . d e / f o r s c h u n g / t h u e r i n g e n / i n d e x . h t m lExterner Link

Das landesweite Schulentwicklungsvorhaben zur Schuleingangsphase in Thüringen wurde von 2000-2008 vom Arbeitsgebiet Grundschulpädagogik an der Universität Bremen wissenschaftlich begleitet. Die Website informiert über die verschiedenen Etappen des Vorhabens und verlinkt Ergebnisse, u.a. den Abschlussbericht zum Transferprojekt “BeSTe - Begleitete Schuleingangsphase“.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Thüringen, Grundschule, Projekt, Wissenschaftliche Begleitung, Bildungsforschung, Forschungsbericht, Schuleingangsphase,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit gpaed@uni-bremen.de, Prof. Dr. Ursula Carle
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.grundschulpaedagogik.uni-bremen.de/‌
Zuletzt geändert am 20.08.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: