Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Asperger-Syndrom, AD(H)S, Hochbegabung - differentialdiagnostische Aspekte

http://www.kinderpsychiater.org/Externer Link

Wenn ein Kind im Kindergarten oder in der Schule oft nicht bei der Sache ist, sich mit Dingen in einer Art beschĂ€ftigt, die fĂŒr das Alter ungewöhnlich ist, wenn es Schwierigkeiten in Sozialkontakten zu Gleichaltrigen gibt, kurz: wenn es Leistungs- und/oder VerhaltensauffĂ€lligkeiten gibt, die deutlich von der durchschnittlichen Entwicklung des jeweiligen Alters abweichen und mit einer Außenseiterrolle verbunden sind, kann dies u.a. eine Folge von Hochbegabung sein, aber auch von ADS oder Asperger-Syndrom. Anm.21.09.11: Leider ist der Link nicht mehr direkt verfĂŒgbar, der Titel kann auf der angegebenen Seite eingegeben werden und wird dann gefunden.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

HyperaktivitÀt, Hochbegabung, Diagnostik, Asperger Syndrom, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sonderschule / BehindertenpÀdagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.kinderpsychiater.org/
Entnommen aus Forum der Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, 2003, Heft 4
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Spitczok von Brisinski, Ingo
Zuletzt geÀndert am 21.09.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)