Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der Lebensverlauf von Menschen mit Asperger Syndrom / High-Functioning Autismus

http://www.ub.uni-konstanz.de/kops/volltexte/2002/907/Externer Link

Die Arbeit hat das Anliegen, die Aufmerksamkeit auf den Lebensverlauf und insbesondere das Erwachsenenalter von Menschen mit Asperger Syndrom (AS) / High-Functioning Autismus (HFA)1 zu richten. Es soll versucht werden, alle positiven wie negativen Aspekte der Kindheit, Jugend und des Erwachsenenalters von Menschen mit AS / HFA zu erfassen, so dass subjektiv wahrgenommene Schwierigkeiten, aber auch Ressourcen dieser Menschen zusammengeführt und für ein besseres Verständnis sowie zukünftige Hilfsangebote und Therapien nutzbar gemacht werden können.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsener, Biographie, Asperger Syndrom,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Konstanz, Univ., Diplomarbeit, 2002
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gomolla, Annette
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 11.12.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)