Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

´´Ohne wenn und aber für das 21. Jahrhundert´´: Philologenverband fordert radikale Reform der Lehrpläne.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=22

Das deutsche Bildungssystem muss reformiert werden - darüber herrscht Einigkeit. Doch beim wie, wo und wann hört die Gemeinsamkeit auf. Heinz Durner, Vorsitzender des Deutschen Philologenverbandes, spricht Klartext: Die veralteten Lehrpläne müssen neu ausgerichtet, die Lehrerbildung verbessert und das Elternhaus in die Schulbildung miteinbezogen werden. Im Interview mit der Online-Redaktion des Forum Bildung erteilt er dem einheitlichen Schulsystem eine Abfuhr und fordert moderate Profilsetzungen der Schulen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lehrplanreform, Lehrerausbildung, Elternmitwirkung, Schule,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Löffler, Udo [Interviewer]; Durner, Heinz [Interviewter]
Zuletzt geändert am 16.09.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)