Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Teamwork: Bund und Länder stellen Expertise ´´Zur Entwicklung von Bildungsstandards´´ vor. Bulmahn sagt den Ländern die volle Unterstützung des Bundes zu.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=161

Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn und die Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK) und Kultusministerin in Hessen, Karin Wolff, stellten gemeinsam die Expertise ´´Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards´´ in Berlin vor, die unter der Leitung von Prof. Dr. Eckhard Klieme vom Deutschen Institut für internationale Pädagogische Forschung (DIPF), verfasst wurde. Bildung PLUS bietet neben der Expertise eine Sammlung von Pressemitteilungen und Pressereaktionen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Konzeption, Schulentwicklung, Qualitätssicherung, Lehrplanentwicklung, Evaluation, Expertise, Bildungsstandard, Monitoring,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit redaktion@forumbildung.de
Zuletzt geändert am 06.09.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)