Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung (KOLIBRI). Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm. (Heft 114)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 1 7 6 / p d f / h e f t 1 1 4 . p d fExterner Link

Der Abschlussbericht stellt den (vorläufigen) Endpunkt intensiver Forschungen zum Thema “Lernortkooperation“ dar. Im Zeitraum von Oktober 1999 bis Dezember 2003 wurden 28 Modellversuche, die zum Thema Lernortkooperation arbeiteten, im Programm KOLIBRI (“Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung“; s. Eintrag in der Projektedatenbank) zusammengefasst. Die einzelnen Forschungsvorhaben untersuchten die verschiedenen Facetten von Lernortkooperation und konzipierten praktische Lösungen für die unterschiedlichsten Probleme. (DIPF/Orig.)

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, D-Baden-Württemberg, D-Bayern, D-Berlin, D-Bremen, D-Hamburg, D-Hessen, D-Niedersachsen, D-Nordrhein-Westfalen, D-Rheinland-Pfalz, D-Saarland, D-Schleswig-Holstein, D-Thüringen, Schule, Berufsschule, Betrieb, Ausbildungsstätte, Lernort, Praxisbezug, Ausbi, Berufsbildung: Berufsausbildung, Netzwerk (Soz), Berufsbildungsforschung,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit gwk@gwk-bonn.de; u.a.; Diesner, Ilona (Hrsg.)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Bonn : BLK 2004 - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 114), 131 S.
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 23.04.2012

Thematischer Kontext

  1. Berichte zu Modellprogrammen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: