Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

´´...Lehrstühle gar nicht mehr für die Ewigkeit benennen´´. E-Commerce-Professor Skiera setzt auf ökonomische Prinzipien - das aber multimedial.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=46

Die deutschen Universitäten entdecken das Internet: Namen wie E-Commerce, E-Business oder Online-Marketing tauchen in den Vorlesungsverzeichnissen nun immer häufiger auf. Eine sinnvolle Reaktion auf Veränderungen oder Ballast, der nur dem Zeitgeist huldigt? Die Online-Redaktion des Forum Bildung sprach mit Bernd Skiera, Professor für E-Commerce an der Universität Frankfurt, über fehlende Studieninhalte, Praxisbezug und Studenten, die sich selbstständig machen wollen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschule, Universität, Internet, E-Commerce, Studienfach, Lehrstuhl, Lehrangebot, Praxisbezug, Student, New Economy, Wirtschaft (Handel),

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Skiera, Bernd [Interviewter]; Löffler, Udo [Interviewer]
Zuletzt geändert am 17.08.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)