Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Schule und Ganztagsschule sind identisch". Frankreichs Schulsystem in der Praxis – eine Blick nach Marseille.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 2 1 7

Die Bundesregierung stellt den Ländern vier Milliarden Euro zum Auf- und Ausbau der Ganztagsschulen in Deutschland zur Verfügung. Wie Ganztagsschulen aussehen können, welche Erfahrungen und welche Kritikpunkte es gibt, dazu ist ein Blick in unser Nachbarland Frankreich durchaus nützlich. Eine Fallstudie von Dr. Christian Alix vom DIPF liefert interessante Erkenntnisse über die Ganztagschulen in Frankreich allgemein und am Beispiel des „Collège Pythéas“ in Marseille.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Frankreich, Schulsystem, Ganztagsschule, Schulform, Schulpersonal, Forschungsprojekt, Fallbeispiel,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Münch, Ursula
Erstellt am 14.08.2003
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.forumbildung.de
Zuletzt geändert am 09.08.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: