Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

„Was springt für die Schule dabei raus?“ Unterschiedliche Modelle sollen Schulen zu mehr Autonomie verhelfen.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=296

Mehr Autonomie für Schulen haben sich alle Bildungspolitiker auf die Fahnen geschrieben. Doch wie soll die Schule der Zukunft aussehen? Eine GmbH, in welcher der Schulleiter als Geschäftsführer fungiert? Oder ein eingetragener Verein? Vieles ist denkbar, aber eben nicht alles machbar. Das war ein Fazit der Fachtagung „Die Schule der Zukunft zwischen Rechtsfähigkeit und staatlicher Aufsicht“ des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) in Frankfurt a.M. am 23. März 2004.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schule, Schulautonomie, Selbstständigkeit, Rechtsfähigkeit, Rechtsform, Public Private Partnership, Fachtagung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Löffler, Udo
Zuletzt geändert am 06.08.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)