Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

´´Lieber Herr Fischer, ich muss dir was erzählen ...´´: Erfinder des Dübels beklagt Bildungsklima in Deutschland.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=97

Artur Fischer, Unternehmer und Erfinder des Modellbaukastens ´´fischertechnik´´, plädiert für mehr Freude am Lernen und für Spielzeug, das die kindliche Kreativität fördert: ´´ Aus Bausteinen mache ich eine Figur oder eine Maschine. Dieses Spielzeug führt das Kind nicht in eine bestimmte Richtung, sondern es kann selbst steuern und bestimmen. ... Der Aufforderungscharakter eines Spielzeugs ist das Allerwichtigste.´´

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kind, Spielzeug, Spielerisches Lernen, Kreativität,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.forumbildung.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Löffler, Udo [Interviewer]; Fischer, Artur [Interviewter]
Zuletzt geändert am 16.07.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)