Bologna und die Folgen - die akademische Bildung vom 12. bis zum 21. Jahrhundert. Anmerkungen zum Bologna-Prozess und seiner Instrumentalisierung
Der Vortrag von Prof. Karl-Otto Edel vom 26.04. 2004 an der FH Brandenburg beleuchtet die Bedeutung akademischer Grade wie Bakkalaureus, Doktor oder Universitätsdiplom im historischen Wandel und entwickelt daraus eine kritische Betrachtung der Zukunftsperspektiven, die sich aus dem Bologna-Prozess und der Einführung der Bachelor- und Master-Studiengänge ergeben. Weitere Ausführungen zum Thema erfolgen in den Anmerkungen zum Bologna-Prozess vom 08.04.2005.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Abschluss, Akademischer Grad, Bakkalaureus, Bildungsgeschichte, Bologna-Prozess, Diplom, Hochschulabschluss, Hochschulbildung, Hochschulgeschichte, akademischer Grad, Grad, Doktor, Bachelor, Master,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Stellungnahme/Kommentar |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Edel, Karl-Otto; edel@fh-brandenburg.de |
Erstellt am | 01.04.2005 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zusatzinformation |
http://opus.kobv.de/fhbrb/volltexte/2007/31/pdf/Bologna_und_die_Folgen.pdf |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich |
Zuletzt geändert am | 28.03.2024 |