Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bologna und die Folgen - die akademische Bildung vom 12. bis zum 21. Jahrhundert. Anmerkungen zum Bologna-Prozess und seiner Instrumentalisierung

http://ids.hof.uni-halle.de/documents/t1227.pdfExterner Link

Der Vortrag von Prof. Karl-Otto Edel vom 26.04. 2004 an der FH Brandenburg beleuchtet die Bedeutung akademischer Grade wie Bakkalaureus, Doktor oder Universitätsdiplom im historischen Wandel und entwickelt daraus eine kritische Betrachtung der Zukunftsperspektiven, die sich aus dem Bologna-Prozess und der Einführung der Bachelor- und Master-Studiengänge ergeben. Weitere Ausführungen zum Thema erfolgen in den Anmerkungen zum Bologna-Prozess vom 08.04.2005.

Siehe auch: http://opus.kobv.de/fhbrb/volltexte/2007/31/pdf/Bologna_und_die_Folgen.pdf

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschulbildung, Abschluss, Hochschulabschluss, Bakkalaureus, Diplom, Bologna-Prozess, Hochschulgeschichte, Bildungsgeschichte, akademischer Grad, Grad, Doktor, Bachelor, Master,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Edel, Karl-Otto; edel@fh-brandenburg.de
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich
Zuletzt geändert am 19.11.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)