Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bologna und die Folgen - die akademische Bildung vom 12. bis zum 21. Jahrhundert. Anmerkungen zum Bologna-Prozess und seiner Instrumentalisierung

h t t p s : / / o p u s 4 . k o b v . d e / o p u s 4 - f h b r b / f r o n t d o o r / d e l i v e r / i n d e x / d o c I d / 9 / f i l e / B o l o g n a _ u n d _ d i e _ F o l g e n . p d fExterner Link

Der Vortrag von Prof. Karl-Otto Edel vom 26.04. 2004 an der FH Brandenburg beleuchtet die Bedeutung akademischer Grade wie Bakkalaureus, Doktor oder Universitätsdiplom im historischen Wandel und entwickelt daraus eine kritische Betrachtung der Zukunftsperspektiven, die sich aus dem Bologna-Prozess und der Einführung der Bachelor- und Master-Studiengänge ergeben. Weitere Ausführungen zum Thema erfolgen in den Anmerkungen zum Bologna-Prozess vom 08.04.2005.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Abschluss, Akademischer Grad, Bakkalaureus, Bildungsgeschichte, Bologna-Prozess, Diplom, Hochschulabschluss, Hochschulbildung, Hochschulgeschichte, akademischer Grad, Grad, Doktor, Bachelor, Master,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Edel, Karl-Otto; edel@fh-brandenburg.de
Erstellt am 01.04.2005
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zusatzinformation http://opus.kobv.de/fhbrb/volltexte/2007/31/pdf/‌Bologna_und_die_Folgen.pdf
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich
Zuletzt geändert am 28.03.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: