Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Tuning Educational Structures in Europe

h t t p : / / w w w . u n i d e u s t o . o r g / t u n i n g e uExterner Link

Das Tuning-Projekt wird im Rahmen von SOCRATES-ERASMUS seit 2001 von der Europäischen Kommission gefördert und befindet sich in seiner dritten Phase.[1] Es hat unter anderem einen Ansatz entwickelt, bei dem Qualifikations­profile, ↑Kompetenzen und Lernziele im Kontext von fachlichen Standards und Arbeitsmarktanforderungen diskutiert werden. Dadurch möchte das Projekt eine Hilfestellung für die Aus­arbeitung von Studienprogrammen geben. Das Projekt wird von den Hochschulen getragen. Ein allgemeines Ziel des Tuning-Projekts besteht darin, auf europäischer Ebene eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen zwischen Staaten, Hochschuleinrichtungen und Hochschul­personal hinsichtlich der Umsetzung des ↑Bologna-Prozesses bereitzustellen. (Quelle: Bologna-Glossar des Ost-West-Wissenschaftszentrums OWWZ Universität Kassel)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Hochschule, Reform, Curriculum, Studium, Mathematik, Physik, Chemie, Qualitätssicherung, Universitaet, Bologna Prozess, ECTS, BACHELOR-STUDIENGANG, Qualitaet, EUROPAEISCHE HOCHSCHULKOOPERATION,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Rijksuniversiteit Groningen; y.van.der.meer@rug.nl
Erstellt am
Sprache Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.unideusto.org/‌
Zusatzinformation https://eu.daad.de/bologna/mobil/tip/‌de
http://www.owwz.de/‌glossar.html?&no_cache=1&L=1&tx_sfbolognaglossar_pi1[uid]=57&tx_sfbolognaglossar_pi1[s]=DE&cHash=a0024bfc3af7187db6e7d82f383419e1
Technische Anforderungen Acrobat Reader, PDF
Zuletzt geändert am 27.08.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: