Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ein Vergleich angelsächsischer Bachelor-Modelle: Lehren für die Gestaltung eines deutschen Bachelor?

h t t p s : / / w w w . c h e . d e / d o w n l o a d / a p 5 5 - p d f / ? w p d m d l = 1 0 9 6 4 & r e f r e s h = 6 0 2 5 1 c f e d c 9 1 2 1 6 1 3 0 4 4 9 9 0Externer Link

Im Zuge der Einführung von Bachelor-Studiengängen in Deutschland wurden im Rahmen der Studie Bachelor-Studiengänge im angelsächsischen Raum in Hinblick auf Zulassung, Studiendauer, Durchlässigkeit des Hochschulsystems, berufliche Einordnung und Chancen auf dem Arbeitsmarkt untersucht. Betrachtet wurden Studiengänge in Großbritannien, den USA, Kanada und Australien. (05/2004)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Australien, Kanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Bachelor-Studiengang, Hochschule, Internationaler Vergleich, Studium,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hüning, Lars; Lars.Huening@che.de; Tavenas, Francois; Witte, Johanna; johanna.witte@che.de; Rüde, Magnus
Erstellt am 01.05.2004
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.che.de/‌
Entnommen aus Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, Mai 2004, 81 S. - (Arbeitspapiere / Centrum für Hochschulentwicklung ; 55)
Technische Anforderungen Adobe-Acrobat-Reader erforderlich (PDF-Dokument)
Zuletzt geändert am 11.02.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: