Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ein Vergleich angelsächsischer Bachelor-Modelle: Lehren für die Gestaltung eines deutschen Bachelor?

http://www.che.de/downloads/AP55_191.pdfExterner Link

Im Zuge der Einführung von Bachelor-Studiengängen in Deutschland wurden im Rahmen der Studie Bachelor-Studiengänge im angelsächsischen Raum in Hinblick auf Zulassung, Studiendauer, Durchlässigkeit des Hochschulsystems, berufliche Einordnung und Chancen auf dem Arbeitsmarkt untersucht. Betrachtet wurden Studiengänge in Großbritannien, den USA, Kanada und Australien. (05/2004)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kanada, Australien, Hochschule, Studium, Bachelor-Studiengang, Internationaler Vergleich, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.che.de
Entnommen aus Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, Mai 2004, 81 S. - (Arbeitspapiere / Centrum für Hochschulentwicklung ; 55)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hüning, Lars; Lars.Huening@che.de; Tavenas, Francois; Witte, Johanna; johanna.witte@che.de; Rüde, Magnus
Technische Anforderungen Adobe-Acrobat-Reader erforderlich (PDF-Dokument)
Zuletzt geändert am 26.03.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)