Ein Vergleich angelsächsischer Bachelor-Modelle: Lehren für die Gestaltung eines deutschen Bachelor?
Im Zuge der Einführung von Bachelor-Studiengängen in Deutschland wurden im Rahmen der Studie Bachelor-Studiengänge im angelsächsischen Raum in Hinblick auf Zulassung, Studiendauer, Durchlässigkeit des Hochschulsystems, berufliche Einordnung und Chancen auf dem Arbeitsmarkt untersucht. Betrachtet wurden Studiengänge in Großbritannien, den USA, Kanada und Australien. (05/2004)
Fach, Sachgebiet
- Bildungswesen allgemein Europa und Internationales
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschulforschung
Schlagwörter
Australien, Kanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Bachelor-Studiengang, Hochschule, Internationaler Vergleich, Studium,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Hüning, Lars; Lars.Huening@che.de; Tavenas, Francois; Witte, Johanna; johanna.witte@che.de; Rüde, Magnus |
Erstellt am | 01.05.2004 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.che.de/ |
Entnommen aus | Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, Mai 2004, 81 S. - (Arbeitspapiere / Centrum für Hochschulentwicklung ; 55) |
Technische Anforderungen | Adobe-Acrobat-Reader erforderlich (PDF-Dokument) |
Zuletzt geändert am | 11.02.2021 |