Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Musik als Weg zum Dialog bei hörbeeinträchtigten Kindern.

h t t p s : / / a r c h i v . t a u b e n s c h l a g . d e / h t m l / k u l t u r / m u s i k / s a l m o n / m u s i k . p d fExterner Link

Die Verfasserin erläutert ihren multisensorischen Ansatz für hörgeschädigte Kindern zur Unterstützung der Entwicklung von Dialogfähigkeit.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kommunikation, Musiktherapie, Hörgeschädigtes Kind, Musikwahrnehmung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Salmon, Shirley; shirley.salmon@moz.ac.at
Erstellt am 01.01.2002
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.taubenschlag.de/‌
Entnommen aus Musik & Medizin 2002. Musik, Kommunikation, Therapie. Zusammenfassung der Vorträge 2002. # Wien : Herbert von Karajan Centrum (2002), 9 S.
Zuletzt geändert am 13.02.2018

Thematischer Kontext

  1. Musikerziehung und Musiktherapie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: