Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

KIKUS - Sprachförderung DEUTSCH (+Erstsprachen) im Vor- und Grundschulalter

h t t p s : / / w w w . k i k u s - m u e n c h e n . d e /Externer Link

KIKUS sind Sprachförderungskurse für Kinder nicht-deutscher Erstsprachen, die in Kindergärten und anderen Einrichtungen durchgeführt werden. Ziel ist es, die betroffenen Kinder noch vor der Einschulung spielerisch und stressfrei, aber systematisch in der deutschen Sprache zu fördern. Gleichsam wird der Erwerb der Erstsprache unterstützt. Ein Gemeinschaftsprojekt des Zentrums für kindliche Mehrsprachigkeit e. V. und der Evangelischen Ausländerarbeit in München. Auf der Website Vorstellung des Konzeptes sowie Publikationen und Materialien.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sprachförderung, Konzept, Sprachkurs, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, Bilingualismus, Vorschule, Kindergarten,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@kikus-muenchen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 19.02.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: